Veggie-World – Die Messe für Veganer und Vegetarier am 13.2.2011 in Wiesbaden

Vom 11.-13.2.2011 fand in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden die bekannte Paracelsus-Messe statt. Erstmalig auch als eigene Messe dabei die „Veggie-World“, eine Messe rund um vegane und vegetarische Produkte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/gQyHbYfARcw

Es gab sehr viele tolle Stände mit außergewöhnlichen Produkten, wie z.B. Zucker aus Birkenrinde…veganem „Käse“, Eis und vieles mehr.

Auch eine Podiumsdiskussion mit Barbara Rütting, Karen Duve eine Kochshow mit Attila Hildmann und Vorträge zur veganen Ernährung konnte man besuchen. Eine gute Veranstaltung mit tollen Ständen und sehr netten, aufgeschlossenen Menschen, die einen gerne und voller guter Laune beraten und von ihrer Gesinnung als Veganer oder über ihre vegetarischen Geschäftsideen erzählen! Von wegen Veganer würden einen immer moralisieren oder einem seine Meinung aufdrücken. Das sind durchweg frohe Menschen!

Soni Suette war mit einem 30-minütigen Programm zum Thema Tierschutz/Tierrechte/Umweltschutz als einziger Musikact für eine halbe Stunde eingeplant. Da es aber auf der Podiumsdiskussion verbal und inhaltlich sehr heiß her ging, verzögerte sich der Auftritt und wurde vom Veranstalter auch noch auf 1o Minuten gekürzt. Das war sehr ärgerlich und auch sehr unprofessionell von Seiten des Veranstalters, aber was soll man machen. Die Lieder zum Klimaschutz und auch das Lied von der Würde der Tiere „Here just tonight“, das zum sofortigen Handeln anregt, wurden vom Publikum als dankbare Abwechslung sehr positiv angenommen. Auch der anhaltende Applaus und die Zugabe führten leider nicht dazu, daß Soni ihr Programm zu Ende singen durfte. Beim nächsten Mal!!!

Auftritt bei der "Veggi-World" am 13.2.2011 in Wiesbaden

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.