Soni bei „Vegan Life“ in Braunschweig am 17.9.2011

 

Auch in Braunschweig hat es jetzt einmal einen Infotag rund um das Vegane Leben gegeben. Viele Stände, an denen man sich über vegane tierversuchsfreie Produkte, Lebensmittel und über die Situation der Nutztiere in Deutschland informieren konnte, hatten von 10-18 Uhr geöffnet.

Die Resonanz war gut, auch wenn der selbst ortskundigen Braunschweigern recht unbekannte Herzogin-Anna-Amalia-Platz etwas ungünstig war, um große Besuchermassen anzuziehen. Das Wetter hat glücklicherweise mitgespielt und so konnten alle Aktionen durchgeführt werden.

Neben einer Versteigerung einer veganen Torte und einem Kochduell mit Jerome Eckmeier sowie zahlreichen interessanten Vorträgen (u.a. von und mit Corinna Gehricke von „Ärzte gegen Tierversuche“) konnte man sehr viele vegane Kuchen, Torten und herzhafte Gerichte (Vegane Döner – extra angereist aus Bayern!!!) kosten und genießen.

Zur Eröffnung hat Soni Suette ihre „Hommage an die Milchkuh“ gesungen und im weiteren Verlauf noch ein 45-minütiges Programm mit Liedern über Tierrechte und Umweltschutz geboten. Sie ist gerne mit dabei, wenn „Tier Time“ musikalische Unterstützung braucht. Das nächste Fest kommt bestimmt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.